.
  Home
 

Die Setterburg gibts jetzt auch auf Facebook...
...schaut doch mal rein!


https://www.facebook.com/Setterburg/
 




PABLO SUCHT EINE DAUERPFLEGESTELLE

Pablo ist ein Deutscher Wachtelhund und wurde am 30.04.2019 in jagdlicher Leistungszucht geworfen. Er hat als einziger aus seinem Wurf überlebt. Er ist wahnsinnig lustig und fröhlich, hat Unsinn im Kopf, wie jeder Welpe, aber gesundheitlich ist er ein sehr gebeutelter Hund, dem man vielleicht mit reichlich Engagement wieder ein ganz normales Leben gewährleisten könnte. Unglücklicherweise leidet er am sogenannten „Puppy Swimmer Syndrom“, das in seinen ersten Lebenswochen nicht behandelt wurde. Er hat eine Fehlbildung bzw. Instabilität in den Ellbogen (Ellbogenluxation). Das bedeutet, er kann seine Vorderbeine nicht richtig aufstellen und somit deutliche Bewegungseinschränkungen. Außerdem hat er vermutlich eine Fehlentwicklung seiner Speiseröhre (Megaösophagus), weshalb er zusätzlich noch Probleme beim Saugen/Fressen hat und sich nicht richtig entwickeln konnte. Der (vermutliche) Megaösophagus wird noch in dieser Woche medizinisch abgeklärt. Momentan wird er erfolgreich mit breiiger Nahrung und anschließendem Hochhalten gefüttert. Da sein Züchter auch aus Zeitgründen die intensive Betreuung, die Pablo braucht, nicht leisten kann, hat er sich dazu entschlossen ihn an zwei Damen, die sich wahnsinnig für Pablo engagieren, abzugeben. Diese haben ihn trotz Euthanasieempfehlung zweier Tierärzte bei sich aufgenommen, denn der kleine lebensfrohe Kerl sollte ein Chance bekommen. Auf Dauer kann er da aber nicht bleiben, da die persönlichen Umstände nicht stimmen. Zum einen braucht er wirklich viel Zeit in der Betreuung, zum anderen ist ein Leben im 4. Stockwerk für seine Behinderung sehr kontraproduktiv.

Der zuckersüße kleine Quatschkopf sucht nach Menschen, die ihm auf seinem weiteren Weg beiseite stehen. Leider wissen wir natürlich nicht wohin die Reise mit ihm geht und wie holprig der Weg vielleicht noch sein wird, daher sind die Ansprüche an seine zukünftigen Besitzer nicht gerade klein:

- sie sollten mindestens so lebensfroh und positiv sein wie unser Pablo!!! Er braucht Menschen an seiner Seite, die an ihn glauben und ihm dieses Gefühl vermitteln

- sie sollten die Zeit und Motivation haben, die Physiotherapie mit ihm fortzuführen (auf unbestimmte Zeit - vermutlich wird er lebenslang Physiotherapie in irgendeiner Form brauchen)

- auch wenn er später wohl kein Hund in jagdlicher Führung werden kann, so wird er doch Auslastung benötigen - in welcher Form auch immer ... selbst wenn er gerade vielleicht noch ein kleiner Pflegefall ist, er wird später eine Aufgabe brauchen und nicht nur auf der Couch rumliegen wollen

- sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass es früher oder später evtl. auch zu chirurgischen Eingriffen kommen kann. Das wäre für sie mit Fahrzeiten und Aufwand verbunden.

- seit dem 10.07. besitzt er bereits sein zweites Paar Orthesen und lernt gerade mit einem vierrädrigen Rollwagen zurecht zu kommen (diesen benötigt er um seine Muskeln aufbauen und sich aufrichten zu können). Die nächsten Wochen werden sehr intensiv von der Streifeneder Tierorthopädie · Tierversorgung aus München betreut, da er ca. alle drei Wochen zum Anpassen der Orthesen und ggf. eines neuen Rollis vorbei kommen muss.

Also: wer fühlt sich bei dieser Stellenbeschreibung angesprochen und kann diesem Hundeblick nicht widerstehen??? Pablo hat ein Recht auf Leben. Es gibt viele Berichte von Welpen, die mit dieser Behinderung geboren wurden und letztendlich zu fast normalen Hunden heranwuchsen. Einige hatten gar keine Einschränkungen mehr. Wohin sich Pablo entwickeln wird, kann momentan niemand absehen.

Wir von der Setterburg möchten Pablo gerne in unser Projekt übernehmen. Das können wir aber nur, wenn sich eine Pflegestelle für ihn findet, die den Aufwand für den Buben auch leisten kann. Im Gegenzug bieten wir volle Kostenübernahme.

Pablos eigene Facebookseite (auch mit Videos) findet ihr hier:

https://www.facebook.com/Pablo-der-K%C3%A4mpfer-766146953787053/?__tn__=C-R


Kontakt: Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg, Sylke Beyer, Tel.: 09444/977873 (bitte auf den AB sprechen), e-mail: ambatchseka@yahoo.de

 









Pflegestelle oder Zuhause gesucht

vermittelt

Jetzt ist es schon November 2018 - und der Hund, der als jämmerlich vor Angst zitterndes Abbild seiner selbst aus der Auflösung einer Puppy Mill im Februar ankam und aufgrund massivster innerer Verletzungen erstmal eine NotOP brauchte, hat sich grundlegend gewandelt. November Rain oder kurz: Reni.

Reni ist einfach nur gigantisch. Mehr DSH geht nicht. Absolut eloquent, freundlich, lernbegeistert, führerbezogen, kontrollierbar und glasklar in der Kommunikation. Sie wäre ein toller Familienhund. Sie kann mit allen Hunden, mag Menschen, Kinder sind gar kein Problem.

Reni ist kompakt, mit guten 4 Jahren im besten Alter, ein wundervoller gerader Rücken, sie liebt Spaziergänge, hat einen gemäßigten gut kontrollierbaren Jagdtrieb, mag Badeausflüge. Sie ist aufmerksam, hört zu, albert gerne herum. Nach einem halben Jahr Behandlung ist sie nun auch Herzwurm negativ. Geimpft, gechipt, kastriert ist sie. An diesem Mädel wird jemand einmal sehr viel Freude haben. Also: Wo ist ihre Familie?

Kontakt: Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg, Sylke Beyer, Tel.: 09444/977873, Mobil: 0160/94766006, Email: ambatchseka@yahoo.de










Dauerpflegestelle gesucht für Rina, Epagneul Breton, 14 Jahre alt

Dauerpflegestelle gefunden

Rina, eine entzückende kleine Bretonen Hündin (sehr zierlich) stammt ursprünglich aus Kroatien. Abgegeben wurde sie von einem Massenvermehrer mit einer Hernie. Diese wurde operiert und Rina in diesem Zug gleich mit kastriert. Anschließend lebte sie gute 5 Jahre in Deutschland in ihrer Familie. Nun musste sie im hohen Alter ihre Familie verlassen, Abgabegrund: Umzug. Rina ist absolut unkompliziert. Sie kann alleine bleiben, ist prima hundeverträglich, fährt im Auto mit, liebt kuscheln und schmusen und tappelt ihrem Menschen den lieben langen Tag hinterher. Sie liebt Ruhe und Entspannung ebenso wie Spaziergänge - und da zeigt sie sich durchaus fit. Eine kurze Runde um den Block ist definitiv zu wenig. Rina ist ein Mädel, das einem ruckzuck das Herz stiehlt. Ich hätte sie jedenfalls pausenlos knutschen können.

Wir suchen für Rina eine Dauerpflegestelle, die sie nochmal so richtig verwöhnt. Ein nochmaliges Umsetzen in ein neues Zuhause soll es nicht geben - das Mädel wurde genug herumgereicht. Nun soll es für immer sein. Kostenträger ist allumfänglich die Setterburg.

Rina befindet sich momentan im Raum Aschaffenburg.

Kontakt: Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg, Sylke Beyer, Tel.: 09444/977873 oder 0160/94766006, e-mail: ambatchseka@yahoo.de




 













Für alle Leseratten haben wir ab sofort bei Booklooker einen Shop für Bücher zu günstigen Preisen eingerichtet, folgen Sie einfach dem Link:

 

 
  © 2009 - 2019 www.setterburg.de